Links überspringen

Veranstaltungen

Positionieren Sie sich, sonst werden Sie positioniert

Heuer waren wir bei der regelmäßig stattfindenden Konferenz WakeUp – food trend update, veranstaltet von IDM Südtirol*, dabei. Christoph Antretter referierte zum Thema: „Warum eine Positionierung im Unternehmen wichtig ist“. Warum kaufen wir ganz bestimmte Produkte bzw. Marken? Mit Sicherheit nicht ausschließlich wegen dem funktionalen

Zukunftswerkstatt: Saggen in 10 Jahren

Ein buntes Bild schafften die Teilnehmer der Zukunftswerkstatt „Saggen in 10 Jahren“. Im Rahmen von Open Saggen 2.0, ein Tag der offenen Türen von Unternehmen im Stadtteil Saggen, haben 2 Prozessbegleiter von IMARK einen Workshop mit dem Titel „Zukunftswerkstatt: Saggen in 10 Jahren“ moderiert. Während

Featured Video Play Icon

Was zeichnet starke Hotelmarken aus?

Im Rahmen der Seminarreihe “Strategisches Hotel-Management”, veranstaltet von Herrn Dr. Nussbaumer (Strategy Consultants GmbH),  gab MMag. Alexander Corn einen Einblick in 5 Jahre Marken-Monitoring für Hotelbetriebe. 2 zentralen Punkte wurden den anwesenden Hoteliers mit auf den Weg gegeben: (1) Starke Hotelmarken sind in der Lage höhere

Marke aus verschiedenen Perspektiven

Den Tag der offenen Tür im Stadtteil Saggen haben wir genützt um mit verschiedenen Methoden die Bedeutung von Saggen für Besucher und Bewohner zu erheben. Die zentrale Frage des Tages war: WAS IST SAGGEN FÜR DICH? Als qualitative Erhebungsform haben wir Multi-Sensory Sculpting® gewählt. Maria

Featured Video Play Icon

Rückblick: Marketing X.0 – Welche Version verwenden Sie?

Marketing-Denken und Marketing-Handeln entwickeln sich ständig weiter. Was hat sich getan? Was wird sich in den nächsten Jahren tun? Was sollte sich tun? Am 6. Oktober 2016 fand der Schloss Hofener Management-Dialog statt. Neben einem kurzen Ausschnitt des Vortrags „Marketing heute – und morgen“ von