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Customer Insights

Kundenfeedback mittels NPS® Radar

In Zeiten extremen Wettbewerbs und übersättigter Märkte können Kunden zu den wichtigsten Botschaftern Ihrer Marke werden. Der NPS® ist ein sehr nützliches Tool, um einzuschätzen, wie es um die Beziehungsqualität mit Ihren Kunden steht. Auf Basis verschiedener Zufriedenheitslevel können Sie Ihre Kunden in Promotoren, Passive

Markenerlebnisse gestalten mit Experience Mapping

In der Diskussion rund um das Thema Marke fällt sehr häufig der Begriff „Erlebnis“ und es folgt die Forderung nach perfekter Gestaltung vermeintlich einzigartiger und unvergesslicher Marken-Erlebnisse. Das Store-Design wird überarbeitet, der Internetauftritt adaptiert, Broschüren verändert und in sozialen Medien gepostet. Unternehmen sind sich der

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Warum Experience Mapping?

Effektives Markenmanagement benötigt Verständnis über die Customer Journey und Erlebnisse an einzelnen Kontaktpunkten. Eine Experience-Map ist ein strategisches Werkzeug für die Sammlung

Investition in Markenkontaktpunkte – Was lohnt sich und was nicht?

Als „Kontaktpunkt“ betrachten wir alle möglichen Gelegenheiten, in denen Kunden und andere  Marktpartner mit der Marke in Berührung kommen und die Marke erleben. Die Analyse zielt darauf ab herauszufinden wie wichtig einzelne Kontaktpunkte für unterschiedliche Stakeholder sind und welchen Einfluss die Erlebnisse an diesen Kontaktpunkten