Links überspringen
Featured Video Play Icon

Rückblick: Marketing X.0 – Welche Version verwenden Sie?

Marketing-Denken und Marketing-Handeln
entwickeln sich ständig weiter.

Was hat sich getan?
Was wird sich in den nächsten Jahren tun?
Was sollte sich tun?

Am 6. Oktober 2016 fand der Schloss Hofener Management-Dialog statt.
Neben einem kurzen Ausschnitt des Vortrags „Marketing heute – und morgen“ von Univ.-Prof. Dr. Hans Mühlbacher stehen Ihnen alle Vorträge als Download zur Verfügung.

Hans Mühlbacher Univ.-Prof. Dr. Hans Mühlbacher ist als kritischer Beobachter der Marketing-Entwicklungen der letzten 30 Jahre bekannt. Sein Blick auf mögliche zukünftige Entwicklungen wird Stoff für Diskussion bieten.

Download: Beitrag Hans Mühlbacher

Dr. Oliver Koll hat die letzten Jahre gemeinsam mit GfK und Kantar Worldpanel sowie Unternehmen der Konsumgüterindustrie (z.B. Unilever, Procter&Gamble) an der weltweit größten Studie zu Markenerfolg (> 20.000 Marken) gearbeitet. Die Ergebnisse bestätigen viele oft gepredigte Marketing-Gebote, zeigen aber auch auf, dass manche besser gebrochen werden sollten.

Download: Beitrag Oliver Koll

Oliver Koll
Dr. Wolfgang Frick leitet das Marketing und Sortimentsmanagement der SPAR Schweiz und ist nicht zuletzt aufgrund seiner Buchpublikationen (Patient Marke – Kunstfehler im Marketing; Die neue Lust am Entscheiden) ein ausgesprochen kritischer Marketer.

Download: Beitrag Wolfgang Frick

 

Eine Veranstaltung in Kooperation:

logo mcv-logo1c schlosshofen