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Wir sorgen für entscheidungsrelevante Informationen

Basierend auf unserem umfassenden Leistungsportfolio erarbeiten wir für Sie ein individuelles Marktforschungskonzept, das Ihre aktuelle Fragestellung hinsichtlich Ihres Marktes, Ihrer Kunden oder Ihrer Marke lösungsorientiert und konkret beantwortet.

Unsere Themenschwerpunkte in der Marktforschung

Market Intelligence

Märkte verändern sich ständig. Und egal, ob Sie neue Märkte erschließen oder zusätzliche Kunden oder Marktanteile gewinnen wollen: die aktuelle Marktsituation und zukünftige Trends zu verstehen ist der erste Schritt. Wir unterstützen Sie dabei. Mit unserem breiten Spektrum an Marktforschungsmethoden analysieren wir für Sie Marktpotenzial, Wettbewerbs-Entwicklungen und das Verhalten von wichtigen Stakeholdern. Wir helfen Ihnen bei der Beobachtung und Interpretation von Makro- und Markt-Trends und bei der Einschätzung von Marktpotenzialen für bestehende oder neue Leistungen.

Customer Insights

Kunden (-gruppen) und ihre Bedürfnisse wirklich zu verstehen, ermöglicht Innovation und kontinuierliche Verbesserung im Leistungsangebot und in der Kommunikation. Mit Hilfe unserer qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden entwickeln wir für Sie eine anschauliche und greifbare Segmentierung, mit umfassender Beschreibung ihrer Motive und Bedürfnisse und helfen Ihnen das Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe zu verstehen. Oder wir unterstützen Sie mit detaillierten Analysen zu Status und Treibern von Kundenzufriedenheit, fördern Verständnis für typische Customer Journeys und evaluieren Kontaktpunkte aus Kundensicht.

Brand Understanding

Konsequente und nachhaltige Markenführung benötigt eine laufende Überprüfung der Wahrnehmung der Marke. Mit verschiedenen Marktforschungsmethoden unterstützen wir Sie bei dieser vielschichtigen Aufgabe. Wir bestimmen für Sie das Image und die Stärke Ihrer Marken, analysieren deren Differenzierungskraft und liefern Informationen zur optimalen Ausgestaltung Ihrer Markenarchitektur und Ihres Portfolios. Detaillierte Analysen und Empfehlungen helfen, die Markenführung sowie den Marketing-Mix zu optimieren und die Marke nachhaltig zu stärken. 

Unser Leistungsportfolio

Marktanalyse & Marktpotenzial

Trends

Segmentierung

Motive

Usage & Attitude

Customer Experience – Touchpoint Analyse

Kundenzufriedenheit

NPS Radar

Mitarbeiterzufriedenheit

Markenimage

Markenstärke

Markenerweiterung

Marken-Monitor Hotellerie

Innovation

Marketing-Mix

Preisstellung – Zahlungsbereitschaft

Data Analytics

Dashboard IMARK Insight Viewer

Marktanalyse & Marktpotenzial

Trends

Innovation

Marketing-Mix

Preisstellung – Zahlungsbereitschaft

Data Analytics

Dashboard IMARK Insight Viewer

Segmentierung

Motive

Usage & Attitude

Customer Experience – Touchpoint Analyse

Kundenzufriedenheit

NPS Radar

Mitarbeiterzufriedenheit

Innovation

Marketing-Mix

Preisstellung – Zahlungsbereitschaft

Data Analytics

Dashboard IMARK Insight Viewer

Markenimage

Markenstärke

Markenerweiterung

Marken-Monitor Hotellerie

Innovation

Marketing-Mix

Preisstellung – Zahlungsbereitschaft

Data Analytics

Dashboard IMARK Insight Viewer