
Mit umfassender Methodenkompetenz und langjähriger Erfahrung in der Marktforschung beraten wir Sie zu sinnvollen Wegen der Beschaffung nötiger Informationen, erheben Daten und stellen sicher, dass aus diesen entscheidungsrelevante Informationen werden. Durch unsere enge Vernetzung mit verschiedenen Universitäten sind wir stets auf dem neuesten Methoden-Kenntnisstand und erarbeiten damit ein maßgeschneidertes Marktforschungskonzept für Ihre spezifische Fragestellung. Dabei können Sie den für Ihr Unternehmen und Ihre Fragestellung optimalen Umfang unseres Leistungspakets aus verschiedenen Bausteinen zusammenstellen:
Big Picture:
Informationsdiagnose im Unternehmen
Auf Wunsch führen wir in Ihrem Unternehmen in einem ersten Schritt zunächst eine Informationsdiagnose durch. Dabei fassen wir bestehendes Wissen für Sie zusammen, arbeiten relevante Insights heraus und zeigen existierende Informationslücken auf. Denn manchmal befinden sich die Antworten auf Ihre Fragestellungen bereits in Ihrem Unternehmen.
Filling the gaps:
Beantwortung konkreter Fragestellungen
Wir beraten Sie zur optimalen Vorgehensweise, um konkrete Fragestellungen zu beantworten und Informationslücken zu schließen. Mit unserem breiten Spektrum an qualitativen und quantitativen Methoden erheben wir für Sie die nötigen Daten, interpretieren die Ergebnisse im Sinne Ihrer Fragestellung und geben konkrete Handlungsempfehlungen zur Problemlösung ab.
Implementation:
Integration in Unternehmensprozesse
Wir helfen Ihnen, die gewonnen Erkenntnisse optimal zu nutzen und in Ihre Unternehmensprozesse zu integrieren. Dies kann in Form unserer Dashboard Lösung (IMARK Insight Viewer), in Form von Workshops oder mit Hilfe anderer individuell vereinbarter Tools stattfinden.
