Kundenfeedback mittels NPS®-Tracking

In Zeiten extremen Wettbewerbs und übersättigter Märkte können Kunden zu den wichtigsten Botschaftern Ihrer Marke werden. Der NPS® ist ein sehr nützliches Tool, um einzuschätzen, wie es um die Beziehungsqualität mit Ihren Kunden steht. Auf Basis verschiedener Zufriedenheitslevel können Sie Ihre Kunden in Promotoren, Passive und Kritiker unterteilen.

Mit ergänzenden Fragen (z.B. Gründe für sehr hohe oder sehr niedrige Weiterempfehlung) können Sie den NPS® besser verstehen. Er bleibt somit nicht nur eine Zahl – es lassen sich konkrete Maßnahmen zur Steigerung des NPS® ableiten. Besonders interessant ist auch der Vergleich zwischen unterschiedlichen Segmenten bzw. das Überwachen der Entwicklung über mehrere Jahre hinweg.

Zentral für ein erfolgreiches NPS®-Tracking ist die sorgfältige Planung und Umsetzung. Wir unterstützen Sie gerne beim kontinuierlichen Monitoring der Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden.

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