Links überspringen

IMARK: Aufbruch in neue Zeiten

IMARK rüstet sich mit inhaltlicher Fokussierung und neuen Partnern für die Zukunft, um mit seinen Kunden noch effektiver an intelligenten Marktinformationen und strategischen Entwicklungsprozessen zu arbeiten.

 

Eine Marke – zwei Kompetenzbereiche
IMARK besteht seit 2021 aus zwei komplementären Kompetenzbereichen, den IMARK Strategy Advisors und der IMARK Market Intelligence.

Die IMARK Strategy Advisors begleiten Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von strategischen Entwicklungsprozessen. Um dabei erfolgreich zu sein, braucht es vier Bausteine, die sich gegenseitig verstärken: eine ambitionierte und motivierende unternehmerische Vision, eine differenzierende Markenpositionierung, ein durchdachtes Geschäftsmodell sowie klar gesteckte Wachstumsziele. Dadurch entstehen klare Zukunftsbilder, um nachhaltig Orientierung, Fokus und somit Unternehmenserfolg zu schaffen.

Die IMARK Market Intelligence hilft Unternehmen durch intelligentes Marktwissen bessere Entscheidungen zu treffen. Kunden profitieren von maßgeschneiderten Insights als Grundlage für strategische Entscheidungen, die Entwicklung von Produkt- und Leistungsinnovation sowie die optimale Konfiguration von Produkten. Marken- und Customer Experience Ziele werden mit sinnvollen KPIs nachhaltig zum Leben erweckt.

Zu den vier Gründungspartnern von IMARK stoßen drei weitere erfahrene Berater. Maria Kreuzer und Christoph Ettlmayr verstärken als Partner die IMARK Strategy Advisors. Rudolf Massimo übernimmt als Partner die Geschäftsführung der IMARK Market Intelligence.

Christoph Ettlmayr (48) war über zehn Jahre lang in internationalen Marketing- und Vertriebspositionen bei führenden Markenartikelherstellern (u.a. Darbo, Lindt & Sprüngli, Gillette) tätig. Seit 15 Jahren entwickelt er in über 50 Beratungsprojekten Unternehmen und Regionen zu starken, erfolgreichen Marken. Zu seinen Spezialgebieten zählen Konsumgüter, Gebrauchs- und Industriegüter sowie der Tourismus.

Maria Kreuzer (38) arbeitet seit über 10 Jahren für IMARK als Strategy & Research Consultant und begleitet Unternehmen bei Markenentwicklungs-, strategischen Positionierungs- sowie bei qualitativen Marktforschungsprojekten. Zusätzlich ist sie Affiliate Professor an der International University of Monaco, forscht unter anderem zu Themen wie Brand Management, Customer Experience und qualitative Forschungsmethoden und coacht Führungskräfte bei ihren Doktoratsprojekten.

Rudolf Massimo (45) promovierte am Marketinginstitut der Universität Innsbruck und hat als Segmentmanager bei der Firma Durst Phototechnik ein neues Marktsegment entwickelt. In den letzten 8 Jahren war er als Geschäftsführer bei der BOE Gebäudemanagement und diversen BOE Auslandsgesellschaften tätig. Zu seinen Spezialgebieten gehören Strategieentwicklung, Business Development, Produkt- und Leistungsmanagement sowie Vertrieb im B2B Umfeld.