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Destination discount: a sensible road for national brands?

Deleersnyder und Koll untersuchen, welche Konsequenzen eine Listung von Herstellermarken in Discountern hat. Ist der Discounter ein vielversprechender Absatzmarkt für Herstellermarken? Ist es ein wirksamer Kanal um neue Käufer zu gewinnen? Welche Kombination von Marke und Discounter und zu welchem Preis ist dafür am besten geeignet?

Fakt ist, sowohl Hersteller als auch Discounter profitieren:

  • Hersteller und Discounter locken mit Marken, für die die Marktdurchdringung noch bescheiden ist, mehr neue Kunden an
  • Discounter gewinnen durch das Hinzufügen von Marken zu leistungsschwachen Kategorien und profitieren von Marken mit treuen Kunden
  • Preise der Herstellermarken müssen sorgfältig festgelegt werden. Empfehlung: Preisprämie auch beim Discounter beibehalten

 

Barbara Deleersnyder, Oliver Koll (2012). Destination discount: a sensible road for national brands?. European Journal of Marketing, Vol. 46, Issue 9, pp. 1150-117.
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