Links überspringen
Rückblick: Marketing – manipulativer Werkzeugkoffer oder nachhaltige strategische Ausrichtung?

Rückblick: Marketing – manipulativer Werkzeugkoffer oder nachhaltige strategische Ausrichtung?

Im Februar wurde in den Räumlichkeiten der Tiroler Sparkasse in Innsbruck ein anderes Marketingverständnis zur Diskussion gestellt. Glaubt man den Ansichten von Univ.-Prof. Dr. Hans Mühlbacher, braucht es keine Marketing-Abteilung – die Dinge müssen beim Namen genannt werden. Marketing ist zu umfangreich, dass nur eine Abteilung

Information – strategischer Wettbewerbsvorteil oder schwarzes Loch?

Information – strategischer Wettbewerbsvorteil oder schwarzes Loch?

Wir haben uns mit der Frage „Information – strategischer Wettbewerbsvorteil oder schwarzes  Loch?“ beschäftigt und dazu die Erfahrungen von Führungskräften aus österreichischen Unternehmen gesammelt. Fazit: Es ist fast immer eine große Herausforderung die richtigen Informationen zur richtigen Zeit verfügbar zu haben und diese für erfolgreiche

VW – Vertrauen Weg?!

VW – Vertrauen Weg?!

Seit Herbst 2015 hat die Marke Volkswagen stark an Popularität gewonnen – jedoch eher im negativen Sinne: Der Konzern, einer der ganz großen Spieler in der Automobilbranche, hat die Abgaswerte seiner Dieselmotoren manipuliert. Dieses Ereignis haben wir zum Anlass genommen, um die Marke aus Kundensicht