Links überspringen

Klarer Fokus durch Strategie und Marktwissen

Als Strategieberater und Marktforscher begleiten wir Ihr Unternehmen in der strategischen Weiterentwicklung und unterstützen Entscheidungsprozesse mit maßgeschneiderter Marktforschung. Neben umfassender Methodenkompetenz und langjähriger Erfahrung in der Strategieentwicklung und der Marktforschung stehen wir für:

Große Kundennähe bei internationaler Vernetzung

Sei es in Strategie- oder in Marktforschungsprojekten, wir arbeiten bei und mit Ihnen in enger Abstimmung und mit sehr viel Augenmerk auf eine gute persönliche Beziehung. Unser zentraler Standort in Innsbruck garantiert, dass wir bei den meisten unserer Kunden jederzeit vor Ort sein können und ermöglicht so schnelle und effiziente Prozessabläufe. Dabei sind wir in ein internationales Netzwerk an Kooperationspartnern eingebunden und können Projekte auf globaler Ebene durchführen.

Individuelle Lösungen mit aussagekräftigen Benchmarks

Wir verkaufen keine standardisierten Tools, sondern erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Unternehmen. Dabei stellen wir in Marktforschungsprojekten auch relevante Benchmarks zur Verfügung. In der Strategieberatung strukturieren wir einen intern getriebenen Entwicklungsprozess. Ihre Teams tragen die inhaltliche Expertise bei und sind die Entwickler der Lösung. Nur so können Akzeptanz und Commitment für die Umsetzung entstehen.

Garantierte Qualität durch
state-of-the-art Methoden

Wir sorgen für Prozesse und Daten, auf die Sie sich verlassen können und die Sie in Ihrer Fragestellung garantiert weiter bringen. Durch unsere enge Anbindung an ein Netzwerk verschiedener Universitäten sind wir in der Marktforschung und der Strategieentwicklung stets auf dem neuesten methodischen Stand.

DIE PARTNER VON IMARK: HANS MÜHLBACHER, MONIKA HEPPNER, OLIVER KOLL UND CHRISTOPH ANTRETTER

IMARK wurde 2001 von Mitarbeitern der Universität Innsbruck gegründet. Seither haben wir mehr als 150 Unternehmen in der Strategieentwicklung und bei Marktforschungsprojekten begleitet. Unsere nach wie vor enge Verbindung zur Universität und unsere Leidenschaft für Forschung und Lehre inspirieren uns bei der ständigen Weiterentwicklung unserer methodischen Konzepte und Beratungsansätze.

19
Jahre
150
Unternehmen begleitet
140
Projekte mit B2B-Unternehmen
220
Projekte mit B2C-Unternehmen