Links überspringen

Veranstaltungen

SO ISST ÖSTERREICH – WEDL FOOD REPORT 2024

Am 22. Februar 2024 präsentierten Lorenz Wedl und Christoph Antretter in Wien den aktuellen Wedl Food Report 2024, der die Ernährungsgewohnheiten der ÖsterreicherInnen mit einer flächendeckenden, repräsentativen Befragung untersucht. Die daraus abgeleiteten großen Trends und Erkenntnisse sind richtungsweisend für die Erfüllung von Kundenbedürfnissen, Sortimentssteuerung und

STRATEGY BITES 2.0 – Wir starten in die nächste Runde

Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer IMARK Strategy Bites und widmen uns dem Thema: Wie Strategiearbeit zu einem permanenten Prozess in Organisationen wird und damit Inhalte, Menschen und Daten verknüpft. Traditionell werden Strategieentwicklung und ihre Umsetzung getrennt voneinander und sequenziell gedacht. Dadurch entstehen zwei

Strategy Bites

IMARK Strategy Bites

Wir gehen auf Tour! 4 Orte, 1 Thema: Gemeinsam mit Top-EntscheiderInnen diskutieren wir zum Thema Strategie-Realisierung. Strategie ist einer dieser universell einsetzbaren Begriffe, der so inflationär gebraucht wird, dass ihn viele gar nicht mehr hören können. Und dennoch kann Strategie ein wertvolles Führungsinstrument sein. Das

IMARK WIRD 20.

Rückblickend dürfen wir sagen: Unsere 20 Jahres Feier am 01. Oktober 2021 war ein voller Erfolg. Besonders deshalb, weil viele langjährige Kunden, spannende Persönlichkeiten und Freunde mit uns in unseren neuen Büroräumlichkeiten am Burggraben 6 in Innsbruck gefeiert haben. Die Galerie Bernd Kugler bot den

Positionieren Sie sich, sonst werden Sie positioniert

Heuer waren wir bei der regelmäßig stattfindenden Konferenz WakeUp – food trend update, veranstaltet von IDM Südtirol*, dabei. Christoph Antretter referierte zum Thema: „Warum eine Positionierung im Unternehmen wichtig ist“. Warum kaufen wir ganz bestimmte Produkte bzw. Marken? Mit Sicherheit nicht ausschließlich wegen dem funktionalen

Zukunftswerkstatt: Saggen in 10 Jahren

Ein buntes Bild schafften die Teilnehmer der Zukunftswerkstatt „Saggen in 10 Jahren“. Im Rahmen von Open Saggen 2.0, ein Tag der offenen Türen von Unternehmen im Stadtteil Saggen, haben 2 Prozessbegleiter von IMARK einen Workshop mit dem Titel „Zukunftswerkstatt: Saggen in 10 Jahren“ moderiert. Während

Featured Video Play Icon

Was zeichnet starke Hotelmarken aus?

Im Rahmen der Seminarreihe „Strategisches Hotel-Management“, veranstaltet von Herrn Dr. Nussbaumer (Strategy Consultants GmbH),  gab MMag. Alexander Corn einen Einblick in 5 Jahre Marken-Monitoring für Hotelbetriebe. 2 zentralen Punkte wurden den anwesenden Hoteliers mit auf den Weg gegeben: (1) Starke Hotelmarken sind in der Lage höhere